Freitag, 17. Juni 2005

Welcher Denktyp bin ich?

1. 12 Hauptwörter aufschreiben

: Strand, Schweiß, Meer, Wärme, Sonne, Hitze, T-Shirt, Trockenheit, Sonnenschirm, Helligkeit, Sand, Badehose

2. 7 alphanumerische Sätze bilden

Durch die Sonne entsteht eine extreme Hitze. Ich liege mal wieder in Schweiß gebadet unter meinem Sonnenschirm am Strand. Es ist ein wunderbarer weißer Sandstrand, der mit dem tiefen Blau des Meeres spielt. Das Meer hat eine angenehme Wärme. Ich entschließe mich meine Badehose anzuziehen und mich im Meer abzukühlen. Um mich vor der Helligkeit zu schützen, ziehe ich mir über die Badehose mein T-Shirt über. Das T-Shirt wird danach bei dieser Trockenheit schnell wieder trocknen.
Dies sind Übungen, die Aggressionen hervorrufen können. Wenn dies geschieht, besteht eine mangelhafte Bindefäigkeit des Gehirns. Man kann daraus auch auf Probleme beim freien Sprechen schließen.

Zur Steigerung dieser Bindefähigkeit, sollte man jeden Abend diese Übung wiederholen.

Trackback URL:
https://dittrichm.twoday.net/stories/773548/modTrackback

adlerfeder - 28. Jun, 00:35

interessant

diese Technik wird von Hobbyautoren benutzt, um Schreibblockaden zu lösen.

Pädlog

Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen

Glücklicherweise nicht das einzige Buch, dass ich zur Zeit lese.


Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Aktuelle Beiträge

Sicherlich eine interessante...
dittrich_m - 12. Okt, 21:49
...da nimmt man sich...
...da nimmt man sich ein paar Holz- und Styroporkugeln,...
torbenm - 25. Sep, 20:47
wertvolle Modelle im...
Während eines Praktikums hat man in den meisten Fällen...
dittrich_m - 25. Sep, 19:40
Wer soll die deutsche...
Am 10.09. war wieder der Tag der deutschen Sprache....
dittrich_m - 19. Sep, 14:57
Sprachwandel
Jede Sprache unterliegt einem Sprachwandel. Der beginnt...
RicardaD - 1. Aug, 13:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.